Samstag, 8. August 2015

Confiance Intimcreme

Vor etwa vier Wochen wurde ich glücklicherweise als Testerin für die Confiance Intimcreme ausgewählt. Vielen Dank an das Beautytesterin Team und das BeautyCamp Team für das besondere Produkt.



Das Thema Intimpflege wird heutzutage immer wichtiger und hat sich zu einem Bestandteil der täglichen Pflegeroutine entwickelt. Auch wenn nicht gerne über den Intimbereich oder die Intimpflege gesprochen wird, sollte dieser Teil des Körpers auf keinen Fall vernachlässigt werden.

Die Confiance Intimcreme ist die einzige Feuchtigkeitscreme für den Intimbereich, der auch eine verjüngende Wirkung auf die Haut hat. Sie hat einen Botox- und Filler ähnlichen Effekt, der somit gegen Trockenheit kämpft und sie vorbeugt. Die Confiance Intimcreme hilft die weiche Beschaffenheit der Schleimhaut wiederherzustellen. Die Creme enthält keine Farbstoffe und fettet nicht. Nach dem Auftragen hinterlässt sie keine Flecken auf den Kleidungsstücken.



Wirkstoff dieser besonderen Creme ist der gewonnene Extrakt aus einer Mirkoalge, nämlich der Alge Nannochloropsis oculata. Dieses Extrakt hat eine sofortige und straffende Wirkung an der Haut und am Bindegewebe. Ein weiterer Bestandteil der Creme ist der Hibiskus Extrakt. Dieser Extrakt wird aus den Hibiskus-Samen selbst gewonnen. Sie ist für die Bildung von Kollagen Typ 1 verantwortlich, sowie für den Botox-Like Effekt. Weitere Inhaltsstoffe sind Teufelszunge und Hyaluronsäure. Die Hyaluronsäure unterstützt die Bildung neuer Kollagene und hilft bei der Tonizität.



Für die optimale Wirkung sollte die Creme morgens und abends in der gereinigten und trockenen Intimzone aufgetragen und einmassiert werden. Während man die Creme aufträgt, verändert sich ihre Textur: aus der Creme wird ein Öl, das auf der Haut nicht fettet. Die Creme hat einen sehr angenehmen und unauffälligen Geruch, ähnlich wie Babycreme. Ein Pumpstoß reicht, um die komplette Intimzone gründlich einzucremen. Der Pumpspender ist sehr praktisch für die Dosierung und bleibt somit hygienisch sauber.



Mein Fazit: ich finde die Creme sehr pflegend und angenehm auf der Haut, sowohl von der Konsistenz her als auch vom Geruch. Eindeutige Ergebnisse kann man nach drei Wochen oder längerer Zeit sehen, ich bin schon sehr gespannt auf das endgültige Ergebnis.

Kaufen kann man das Produkt online auf folgender Seite:
https://www.beauty.camp/confiance/129/confiance?c=23

Man erhält 49,-€/30 ml.