Sonntag, 29. Januar 2017

LED Multimedia Mini Projektor

Vor einigen Tagen habe ich diesen Mini Projektor vin ieGeek bestellt. Den Mini Projektor gibt es auf Amazon für den Preis von 69,99€ in schwarz oder weiß, ich habe mich für das schwarze Modell entschieden. Meine Bestellung kam schnell an, denn die Lieferzeit betrug nur 2 Tage.



Unter diesem Link könnt ihr den Projektor ebenfalls bestellen:
https://www.amazon.de/dp/B01LX0XAMH 

Folgendes war im Paket enthalten:

  • Mini Projektor
  • Netzkabel
  • Bedienungsanleitung auf Deutsch und Englisch
  • HDMI Kabel
  • Fernbedienung (ohne Batterien)
  • AV-Kabel


Der Mini Projektor ist bei der Lieferung sehr sicher und ordentlich in einem kleinen Karton mit Folie eingepackt und durch Styropor sehr stabil.
Die Größe des Mini Projektors ist sehr angenehm, weder zu groß, noch zu klein und eignet sich daher perfekt für unterwegs. Er lässt sich leicht transportieren und wiegt auch nicht viel, daher ein leichter Projektor für draußen.

Der Aufbau des Projektors ist sehr einfach und gelingt schnell. Man kann ihn auf einem Tisch oder einer stabilen Unterlage aufbauen. Die Kabel lassen sich gut einstecken und fallen nicht heraus.
Es gibt mehrere Anschlüsse, die sich alle auf der Rückseite des Projektors befinden:
  • HDMI
  • USB
  • VGA
  • AV
  • IR
  • Kopfhörer
  • Speicherkarte



Der Projektor lässt sich mit der Fernbedienung oder den Knöpfen auf der Oberseite bedienen. Insgesamt befinden sich 8 Knöpfe auf der oberen Seite des Beamers. Ich bevorzuge die Fernbedienung zu benutzen, da ich auch aus der Entfernung den Mini Projektor bedienen kann, was natürlich sehr praktisch ist. Die Bedienung des Beamers ist leicht und selbsterklärend.



Die Bildqualität ist FULL HD/1080 p und relativ scharf, vor allem in dunklen Räumen. Falls die Qualität zu unscharf ist, kann man das einfach mit der LED-Linse ändern. Ich verwende den Mini Projektor sehr gerne um Filme abzuspielen, sowie Youtube Videos oder Fotos anzuschauen. Auch bei Präsentationen an der Uni oder der Schule ist er sehr nützlich.




Mein Fazit:

Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Mini Beamer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach super. Ein sehr praktischer Projektor zu einem angemessenem Preis.
Man erhält vom Hersteller 12 Monate Garantie. Daher auf jeden Fall sehr empfehlenswert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen